Die Digitalisierung von Banken

IMPULS: Wie drei Profis zu einer Marke werden 

Gute Markenberatung ist mehr als ein schönes Logo. tomoro ist ein gutes Beispiel dafür. 2017 bekommen wir den Auftrag für eine vollständige Überarbeitung der 2009 gegründeten tomoro GmbH.

Die letzte visuelle Markenkonzeption war erst wenige Jahre alt – konnte aber den gewollten Anforderungen nicht gerecht werden. Warum? Nicht der Inhalt und die zukünftige Vision dominierte den Prozess, sondern die Subjektivität von Gestaltung und Design.

In einem insgesamt 1,5 Jahre dauernden Prozess konzentrierten wir uns, nach ausführlicher Analyse, im ersten Drittel auf die drei Partner und deren Vorstellung ihres Beratungsunternehmens. Was ist der Fokus ihres Tuns? Sind sie Strategen oder Macher? Welche Persönlichkeit hat das Unternehmen? Welche Werte sind wichtig? Wie differenzieren sie sich von Wettbewerbern? Was ist die Essenz von tomoro.

Im zweiten Drittel haben wir die Antworten in der Markenidentität definiert und diese visuell umgesetzt. Wie in kaum einem anderen Projekt legt der Kunde Wert auf direkte Kommunikation. „Wir brauchen eine Identität, die auf den ersten Blick alles sagt.“ Daraus entstand das animiert Binärcode-Logo, mit dem eindeutigen Hinweis auf Digitalisierungsberatung. Der Claim „Bank forward“ sagt selbstbewusst, wer potentielle Kunden sind und was mit diesen durch die tomoro-Beratung passiert. Auf einen Blick ist alles gesagt. Diese direkte und puristische Art der Kommunikation setzt sich in allem konsequent fort.

Aus den drei Gründern ist ein florierendes Unternehmen mit starkem Zusammenhalt und einer klaren Vision geworden.

www.tomoro.de

 

Unsere Leistungen:

  • Entwicklung der Vision
  • Entwicklung der Unternehmens- / Markenstrategie
  • Logo- und Designentwicklung
  • Druck- und Digitalprodukte
  • Homepage

Partner:Programmierung:

lillebit // web_content_management

Klaus Mellenthin Photographen
www.klausmellenthin.com